1. Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle über den Online-Shop von Colibri Accessoires Luzern (nachfolgend „Colibri“ genannt) getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge (nachfolgend „Bestellung“ genannt).

Colibri behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.

2. Angebot
Das Angebot richtet sich an natürliche Kundschaft mit Wohnsitz resp. juristische Kundschaft mit Sitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz oder in Liechtenstein.

Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die im Online-Shop gezeigten Abbildungen sowie sämtliche Angaben zu den Produkten dienen der Illustration und sind unverbindlich.

3. Preis
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.). Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung.

4. Bestellung
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern ein unverbindlicher online-Katalog bzw. eine unverbindliche Aufforderung an die Kundschaft, das Produkt im Online-Shop zu bestellen. Colibri behält sich das Recht vor, die Liefermengen für bestimmte Produkte einzuschränken und die Lieferung nicht auszuführen, wenn die Bestellung aussergewöhnlich schwer oder voluminös ist.

Eine Bestellung gilt als Angebot an Colibri zum Abschluss eines Vertrages.

Nach Übermittlung der Bestellung erhält die Kundschaft automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung bei Colibri eingegangen ist. Die Kundschaft kann die Bestellung nur solange ergänzen oder annullieren, bis diese in unserem Lager bearbeitet wird. Wird eine Bestellung ergänzt, so gilt die ursprüngliche Bestellung als Berechnungsbasis, hingegen werden mögliche Sonderangebote und Vergünstigungen zum Zeitpunkt der Ergänzung nicht berücksichtigt.

Colibri ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird die Kundschaft informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, insbesondere erfolgt keine Nachsendung der nicht lieferbaren Produkte. Vorübergehend nicht lieferbare Produkte können nicht vorgemerkt werden.

5. Vertragsabschluss
Ein Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der Bestellung in unserem Lager von Colibri zustande. Sobald die Bestellung im Lager zum Versand bereitgestellt wurde, erhält die Kundschaft eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

6. Lieferung
– Liefergebiet
Die Lieferadresse der Kundschaft muss in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein liegen.

– Lieferzeiten
Die bestellte Ware wird mittels PostPac Economy versendet und die Lieferzeiten entsprechen den von der Post AG kommunizierten Spannweiten. Generell gilt, dass an Sonntagen und offiziellen landesweiten oder kantonalen Feiertagen keine Lieferungen erfolgen.

– Lieferkosten
Die Lieferkosten sind abhängig von den Massen der gewählten Produkte (Normal- oder Sperrgutversand) oder werden komplett erlassen bei Abholung im Geschäft an der Habsburgerstrasse 46 in Luzern.

Sämtliche Kosten werden im Bestellprozess einzeln ausgewiesen.

7. Mängelrüge
Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat die Kundschaft diese, unbeschadet ihrer Mängelrechte, sofort beim Lieferbote zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Die Kundschaft ist verpflichtet, sich eine Schadenbestätigungsmeldung des Lieferbotenaushändigen zu lassen. Alle Transportschäden sind zusätzlich unverzüglich Colibri zu melden.

Weiter obliegt es der Kundschaft, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen. Für allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung muss Colibri am Tag der Lieferung entweder per Telefon über die Nummer +41 (0) 79 885 71 55 oder per E-Mail store@colibri-luzern.ch benachrichtigt werden. Danach können nur noch versteckte Mängel geltend gemacht werden, welche sofort nach Entdeckung dem Kundendienst von Colibri gemeldet werden müssen. Colibri behält sich das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen und die Form der Rückerstattung / Ersetzung der bemängelten Ware festzulegen.

8. Rückgabe von Produkten
Im Online-Handel werden keine Retouren entgegengenommen insofern keine Mängelrüge (siehe Anschnitt «7. Mängelrüge») vorliegt.

9. Zahlungsvarianten
Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden.

– Elektronische Zahlungsmittel
Als Zahlungsmittel werden Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express) und Twint akzeptiert. Bei Zahlung mit Kreditkarte sowie Twint erfolgt die Abbuchung während dem Bestellvorgang.

– Rückerstattungen, Gutschriften, Guthaben
Falls die Kundschaft Anrecht auf Rückerstattungen oder sonstige Gutschriften hat, behält Colibri sich das Recht vor, die Art der Rückerstattung selbst zu wählen in Form von Gutscheinen, Real-Erstattungen oder Rückerstattung per vorgängigem Zahlungsmittel.

10. Anwendbares Gericht und Gerichtsstand
Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Auf die Rechtsbeziehung zwischen Colibri und der Kundschaft ist materielles Schweizer Recht, unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen sowie dem Wiener Kaufrecht, anwendbar.

Ausschliesslicher Gerichtsstand für natürliche Personen sowie juristische Personen ist Luzern.

11. Kontakt
Für Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von Colibri Accessoires Luzern per Telefon +41 (0) 79 885 71 55 oder per E-Mail store@colibri-luzern.ch.

April 2020
© Colibri, Städler Nicole

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